DAS WICHTIGSTE IM ÜBERBLICK

ZAHLEN UND FAKTEN

3.392 €/m2

Durchschnittskaufpreis Haus (Bestand)

3.024 €/m2

Durchschnittskaufpreis Wohnung (Bestand)

172 / 204

Angebote Haus / Wohnung Kauf in 2020

Alles Wissenswerte auf einen Blick

STÄDTEPORTRAIT WEIL DER STADT

Was hat Weil der Stadt zu bieten? Das erfahren Sie in unserem ausführlichen Städteportrait. Neben Informationen zur Lage, der Historie und dem Verkehr erhalten Sie auch einen Überblick zu den Einkaufsmöglichkeiten, der Freizeitgestaltung, den regelmäßigen Veranstaltungen und selbstverständlich zum Thema Familie und Kinder.

Die Stadt

Schon der erste Blick von Weitem ist überaus reizvoll – das mittelalterliche Stadtbild beeindruckt mit historischer Stadtmauer, dem Alten Rathaus, einem historischen Marktplatz mit Kellerdenkmal sowie den liebevoll gestalteten Fachwerkhäusern. Besondere Bekanntheit genießt die Stadt als Geburtsstadt des berühmten Astronomen, Astrologen und Mathematikers Johannes Kepler (1571 – 1630).

Familie & Kinder

In zahlreichen Kindergärten und Kita-Einrichtungen, der Grund-, Haupt- und Werkrealschule, der Förderschule, der Realschule sowie des Johannes-Kepler-Gymnasiums wird Bildung in Weil der Stadt groß geschrieben. Verstärkt wird das Ganze durch eine Kinderuni, die städtische Musikschule, der Schülerhilfe sowie einer Außenstelle der Volkshochschule Leonberg.

Freizeitgestaltung

Die unterschiedlichsten Vereine sorgen für ein sehr abwechslungsreiches Programm im idyllischen Weil der Stadt. Ob Musik-, Sport- oder Kunstveranstaltungen. Für jeden ist etwas dabei. Außerdem gibt es in Weil der Stadt auch ein Kino.

Verkehr

Weil der Stadt hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit Anschluss an das S-Bahnnetz (S6 von und nach Stuttgart und Böblingen). Busverbindungen erweitern das Verkehrsnetz zwischen den Ortsteilen und auch in Richtung Calw, Böblingen und Pforzheim. Über die Bundesstraße 295 (Stuttgart – Calw) ist Weil der Stadt an das überregionale Straßen- und Autobahnnetz angeschlossen.

Kostenlose Anmeldung

LESEN SIE ALLE INFORMATIONEN IM MARKTBERICHT 2020

Kostenlose Anmeldung

LESEN SIE ALLE INFORMATIONEN IM MARKTBERICHT 2020